Sanduhr mit rotem Sand
Allgemein

Ein kleiner Blick in die Zukunft

Was bringt die Zukunft bei Tanjas Bunte Welt

Ja meine Liebe, wie man es so schön lesen kann, möchte ich euch einen kleinen Blick in die Zukunft gewähren!

Vielleicht haben es ja schon einige gesehen, ich habe mich von so manchem Plugin verabschiedet weshalb sich alle braven Leser und zukünftigen bitte neu per Mail anmelden müssen, wenn sie zukünftig Post von mir haben möchten.

Jetpack ist Vergangenheit und auch die Lightbox, beides Spaßbremsen was meine Seitenschnelligkeit angeht. Mobil hat es einfach nicht funktioniert und das ist nun mal die Zukunft. Aber ich will euch nicht langweilen mit den üblichen Quälereien denen Blogger ausgesetzt sind. Auch optisch habe ich mich momentan von meinen farbigen Hintergrund verabschiedet. Es dürstet mich einfach nach Neuem und hier ist die liebe Heike von testmuster.at schuld. Bald werdet ihr sie nämlich im neuen Glanz erstrahlen sehen und ich freue mich fast schon genauso darauf wie sie. Leider benötigt so eine „Umstrukturierung“ immer sehr viel Zeit, weshalb das alles nicht von heute auf morgen geht.

Und hier kommen wir auch schon zum ersten Punkt der Tagesordnung. Ich liebe meinen Blog, doch irgendwie fehlt mir hier das gewisse Etwas. Ich benutze ein kostenloses Theme – Generate Press, welches eigentlich ganz gut aufgestellt ist, dennoch nicht mehr das ist was ich will. Deshalb, danke liebe Heike du bist schuld, habe ich mich auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen begeben. Da kann man schon einige schlaflose Nächte damit vergeuden.

1. Meine Suche hat Früchte getragen und ich konnte es auf zwei Themes eingrenzen. Beide haben alles was ich möchte und sind schlicht, einfach und auch für mobile Geräte geeignet!

2. Hosterwechsel! Warum, einfach, ich habe wirklich alles gemacht um meine Seite schneller zu machen und dennoch ist sie viel zu langsam und wirft mir eine Zeit raus die unmöglich ist und nicht vertretbar. Hier habe ich schon zwei ins Auge gefasst und muss noch ein paar „Expertenmeinungen“ einholen, welche nun besser ist. Dies sollte aber alles im Hintergrund ablaufen und ihr bekommt hiervon nichts mit.

Steinbrocken
Bildquelle www.pixabay.com

Das waren die zwei größeren Brocken, aber ich möchte euch noch einen kurzen Blick auf die zukünftigen Berichte werfen lassen.

Es werden nun noch einige im alten Theme kommen und leider werdet ihr merken das hier die Bilder Diashow nicht mehr vorhanden ist. Das Plugin ist ja nun weg und ich möchte noch warten bis zum Hoster und Themewechsel und dann mich nach einem neuen umsehen, deshalb werden auch bei den alten Beiträgen die Bilder nun untereinander angezeigt und einzeln. Etwas doof und sieht nicht wirklich klasse aus, aber da müssen wir jetzt durch.

Also was kommt, es wird hier noch den Bericht über den Höhenrausch geben, ein Buch liegt noch bereit veröffentlicht zu werden. Es kommt noch die Juni Lootraider und ein Rezept gibt es auch noch.

Wenn ich es zeitlich schaffe und alles ohne Probleme abläuft und mit viel Hilfe, dann wird es das neue Theme bald geben und dann erwarten euch noch folgende Berichte über den Sommer und diese erstrahlen dann vielleicht schon im neuen Glanz :-D

1. Ein Wochenende in Wien

2. Was man in Strobl beim Wolfgangsee an einem WE machen kann

3. einige Produkttests liegen noch bereit und werden schon fleißig getestet

3. Hotel Löwe in Leogang steht im August an und wird erkundet

4. Über unseren Urlaub in Ägypten werde ich natürlich auch berichten

5. Es stehen noch 3 Outfit Posts aus. Ich möchte euch ja noch zeigen was ich mir beim Modepalast gekauft habe

6. Es ist auch noch ein Bericht über meine Tattoos in Planung, da ich schon öfter danach gefragt wurde

7. Etwas das mir schon länger auf der Leber liegt, ein kritischer Bericht mit folgender Überschrift – Sind wir Frauen die zukünftigen Männer?!

So im Groben und Ganzen war es das dann auch schon wieder. Ich denke das reicht auch *gg* Hier und da werde ich sicher noch das ein oder andere dazu bekommen und berichten. Falls ihr irgendwelche Fragen habt oder gerne etwas wissen möchten, nur raus damit.

Da ich euch nun erzählt habe was im Sommer ansteht, wie sieht es denn bei euch aus?

Urlaub

 

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

38 Comments

  • Filine

    Hui, da hast du ja einiges geplant Tanja. Ich möchte auch hin und wieder Neues und meinen BLog mal ändern. Meist hält mich die liebe Zeit davon ab, denn davon hab ich nie genug:-) Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann einmal. in schon gespannt auf deine neuen Berichte. Lieben Gruß Silvia

    • Tanja Gammer

      Hallo Silvia,
      danke ja es ist wie mit der Deko zu hause ;-) immer muss man etwas umstellen und Neues reinbringen. Wie du schon sagst, die liebe Zeit ist hier immer der Feind und macht meistens einen Strich durch die Rechnung. LG

  • Ruby-Celtic

    Hey tanja,

    das klingt nach einem straffen Program für dich in den nächsten Wochen, aber ich freue mich schon sehr auf dein neues Design und natürlich die Berichte.Veränderung ist gut und ich überlege auch schon, ob ich bei mir am Design nicht mal etwas anders machen sollte. Derzeit ist aber so viel zutun, dass ich einfach nocht dazu gekommen bin. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

  • Stefanie

    Hooray for All-Inkl! Bin da mittlerweile seit 12 Jahren und höchstzufrieden. :D Aber verstehe nicht, warum du gleich alle Plugins löschen musstest. Gerade die Follow-Dinger sind noch die wichtigsten, denn der Mensch ist nun mal faul und ich glaube die meisten klicken lieber irgendwo kurz rauf, als sich in irgendeinen Newsletter einzutragen ( So viel tippen! :D) Wünsche dir jeden Fall viel Erfolg beim Hosterwechsel und mit dem neuen Layout… aber im Endeffekt kommt es ja nur auf den Inhalt an. ;)

    • Tanja Gammer

      Hallo, ja Jetpack musste gehen da es meine Seite langsam machte ich die Hälfte der Plugins nicht verwendet habe und mobil es nicht ränderte und mir Fehlercodes rauswarf. Danke, ich hoffe es klappt alles ;-)

  • Sabine Gimm

    Ich habe deinen Blog bei mir in meiner Blogroll. Das klappt ganz gut mit den neuen Beiträgen. Bin gespannt, vor allem auf Punkt 7. Das mit der Blogbastelei kenne ich. Ist nicht nur bei WP so. Bin ja noch bei Blogger. Über das Google-Konto ist der Blog recht fix. Ich traue mich nicht so recht, zu WP zu wechseln mit all den vielen Posts und Kommentaren und noch mehr Verlinkungen in den Texten, die ich dann alle aufarbeiten müsste. Das sind 460 Posts …

    LG Sabine

  • Annie

    Liebe Tanja, ich wünsche dir einen stressfreien Umzug und wenig Ärger. Das neue Theme interessiert ich schon wahnsinnig!! Bin mächtig gespannt. Nach meiner BA gehe ich evtl. auch nochmal meinen Blog an und wechsel zu wordpress rüber. Aaaaaber im Moment zu wenig Zeit mich darum zu kümmern.
    Ganz liebe Grüße, Annie

  • Michael

    Das klingt nach richtig viel viel Arbeit, aber so ein Blog ist ja eine ständige Baustelle. Ständig will man was verändern, verbessern, etc. Kaum hat man ein neues Theme am laufen, sieht man zwei Tage später garantiert eines das hübscher, toller, besser und viel mehr kann als das, das man gerade mühevoll an seine Bedürfnisse und seinen Geschmack angepasst hat.

    in diesem Sinne: Gute Nerven, viel Spaß und Erfolg – du wirst es brauchen! ;-)

    • Tanja Gammer

      Danke dir ;-) Ja das ist halt immer so eine Sache *gg* aber da ich seit einem Jahr ein „gratis“ Theme habe finde ich es nicht so schlimm und hoffe das Neue sieht dann noch besser aus. lg

  • Tintenhexe

    Wow, das klingt wirklich nach einer tollen Idee und einem guten Weg, den du eingeschlagen hast! Einige der neuen, kommenden Beiträge interessieren mich brennend, ich werde auf jeden Fall weiter mitlesen!!

  • Fräulein Muster

    Huhu Liebes,

    habe ich dich also total angesteckt :D Aber ich gratuliere dir denn du bist eindeutig entscheidungsfähiger als ich es bin.
    Ja ich habe derzeit auch mit einigen Problemchen zum kämpfen und frage mich wirklich , wo die immer herkommen ?

    So umfangreich und toll WP auch ist , es gibt immer wieder Dinge die einem Nerven kosten und Zeit rauben.

    Bin total gespannt wie dein Blog nach der Verwandlung aussieht obwohl ich sagen muss, ich mag dein Design auch jetzt .

    Freu mich auf neuen Lesestoff aus dem Hause Gammer <3

    Bussis Heike

    • Tanja Gammer

      Juhu du Übeltäterin, ja du bist schuld und hast mir den Floh ins Ohr gesetzt ;-) Nein, eigentlich hast du mir noch so den letzten Anstoß gegeben und ich freu mich auch schon total auf deine Neuerungen. Ja WP ist schon fies und oft zum Verzweifeln. Wieso lassen sie es nicht einfach mal wenn es gut ist und machen nicht ständig diese Updates die dann alles nur wieder crashen :( Bussal

  • Hans

    Ich wünsche dir, liebe Tanja, mit und bei all deinen Vorhaben und Veränderungen viel Erfolg, dass es so wird, wie du es dir vorstellst und vor allem viel Spaß weiterhin beim bloggen. Ich habe auch einen Blog bei allinkl. und war bisher immer zufrieden. Es gibt billigere, aber Zuverlässigkeit ist mir wichtiger.
    Lieben Gruß Hans

  • Katharina (schaumalher)

    Oh da bin ich gespannt. Ich staune über die Zeit und über die Masse an Berichte, im Moment komme ich nicht so oft dazu wie ich gern wollte. Aber für den Sommer plane ich ein paar Urlaubsberichte meiner Urlaube der letzten Jahre. Da wir dieses Jahr zu Hause Urlaub machen durch Umzug und neuer Erdenbürger, dachte ich ist es auch etwas Urlaubsfeeling nur davon zu lesen :)

  • Thomas

    Hallo Tanja,
    kann die Arbeit die dahinter steckt nachollziehen, da ich vor einiger Zeit auch mein Theme gewechselt habe, damit es für mobile Endgeräte angepasst ist und es erlaubt größere Bilder zu zeigen (bis zu 800 px Breite; 1200 px wäre mein Wunsch gewesen).
    Habe mit erstaunen gelesen, dass Jetpack deine Seite verlangsamt. In welchem Bereich verlangsamt es deine Seite? Ich habe dieses Plugin auch (benutze die Galerien in den Post von Jetpack zum Beispiel). Was mir bei Jetpack immer etwas Bauchweh verursacht sind die Updates. Da hoffe ich immer dass alles gut geht (hatte auch schon Probleme beim Update).
    Viel Spass bei der Umsetzung und beim Go-Live
    Lg Thomas

    • Tanja Gammer

      Hallo Thomas,
      heute habe ich viele Stimmen gehört die nach dem JP Update Probleme hatten. Mobil hat es mir immer Fehlercodes bei Google rausgeschmissen und meinen Speed auf 66 Punkte runter gedrückt. Vieles vom Plugin verwende ich ja gar nicht und daher war es nicht so schlimm, bis auf meine Follower (wieder mal) :( Ich hoffe der Themewechsel funktioniert reibungslos. lg

  • Kerstin S

    Hi Tanja,

    das hört sich ja alles recht spannend, aber auch nach viel Arbeit an ;-)
    Mit solchen Plänen kann ich nicht dienen, im Gegenteil: in nächster Zeit wird es sicher ruhiger auf meinem Blog werden. Im Moment arbeite ich noch diverse Fotografie-Aufträge ab und lasse danach einfach mal auf mich zu kommen, was die Zukunft so bringt. Aber natürlich wird es auch weiterhin Blogberichte von mir geben. Ich freue mich darauf, deine zu lesen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Tanja Gammer

      Hallo Kerstin,
      ja das passt doch, man muss sich auch etwas Freizeit gönnen ;-) Diese Berichte sind ja für 2-3 Monate geplant, deshalb sehe ich es nicht so eng und freu mich schon darauf. Mehr Sorgen macht mir der Themewechsel, aber wird schon werden. lg

  • Moni´s Bloghütte

    Huhu

    Das hört sich richtig spannend an. Aber mir geht es genauso ich bin auch grad dabei einige Plugins abzustoßen weil sie meine Geschwindigkeit ausbremsen vorallem mobil.
    Also all – inkl kann ich dir nur empfehlen ich bin seit Jahren schon dort und habe noch keine Probleme gehabt. Wenn es Störungen gibt habe ich immer eine E- Mail bekommen. Auch der Kundenservice wirklich top musste ich letztens erst in Anspruch nehmen weil meine autom. Aktualisierung nicht mehr funktionierte.

    Liebe Grüße Moni

  • Tanja L.

    Aiaiai, da steht ja großes an, bin mal gespannt!!! Ich trage mich auch mit dem gedanken, mir eine „richtige“ Webadresse zuzulegen, wäre schön wenn du mir verraten würdest, wo dein Blog zukünftig „wohnen“ wird. :) Und auf deine Berichte freu ich mich auch, vor allem die letzten beiden Themen klingen spannend. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.