Titelbild Sara Cooper Roman Zwielicht
Buch & Film

Zwielicht – Ein Sara Cooper Roman

Kaum zu glauben, aber nachdem ich vor einiger Zeit meinte, eine Leseflaute zu haben, wurde diese plötzlich weggeblasen oder besser gesagt, gelesen. Nach 6 Jahren gibt es wieder einen Sara Cooper Fall (Band 8). Ich habe die Anderen bereits vorgestellt – Link.

Nachdem mir Petra auf Facebook geschrieben hat, das das neue Buch Zwielicht fertig ist und erhältlich, musste ich es sofort kaufen. Tja was soll ich sagen, nach einem Tag war ich wieder fertig und meine Leseflaute ist auch weg. Was ein gutes Buch alles schafft. Doch jetzt möchte ich euch nicht vorenthalten um was es im Buch geht.

Zwielicht – Ein Sara Cooper Roman

Klappentext

Autorin - Petra Richartz / Verlag - Independently Puplishes / Seitenanzahl - 294

Eine Sekte. Ein vermisstes Kind. Eine grausame Wahrheit, und nichts ist, wie es scheint.

Der Zweijährige Tommy Cassidy verschwindet unter mysteriösen Umständen. Joshua Cassidy ist Anführer einer Glaubensgemeinschaft Himmelstal, und rückt schnell in den Fokus der Ermittlungen. Im Zusammenhang mit der Sekte verschwand vor 7 Jahren nämlich schon einmal ein Kind – ebenfalls ein zweijähriger Junge der nie wieder aufgetaucht ist.

Bei ihren Nachforschungen stößt Sara Cooper auf eine Wand des Schweigens. Das Geheimnis das sich hinter der Fassade von Glück, Harmonie und Demut versteckt, ist gleichermaßen tragisch und zerstörerisch. Dieser Fall bringt Sara an ihre Grenzen und zwingt sie , sich ihren inneren Dämonen der Vergangeheint zu stellen.


Sara ermittelt wieder und neben dem mysteriösen Fall kommen auch noch die privaten Probleme dazu. Ihre Vergangenheit, ihr pupertierender Sohn der plötzlich mitten in den Ermittlungen steckt. Eine Sekte die etwas zu verbergen hat und insgesamt hat hier jeder irgendwie Geheimnisse. Auch eine alte Bekannte darf natürlich nicht fehlen und hat hier eine kleine entscheidende Rolle. Aufgebaut ist das Buch rasant und es kommen keine großen, langatmigen Pausen zustande. Man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Finden sie Tommy? Was hat die Sekte vor und was verheimlichen sie? Der Schreibstil ist flüssig und genauso fliegt man über die Seiten bis man am Schluss dann noch einmal schön überrascht wird. Der nächste Teil ist schon in Arbeit und ich freue mich schon darauf. Wem die Sara Cooper Fälle gefallen, der wird hier wieder voll auf seine Kosten kommen. Ein tolle Krimireihe die mit jedem Buch besser wird.

Leseratte, Hobbyfotografin, Globetrotter und Hobbyköchin aus Leidenschaft. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessanten. Kreativität, Begeisterung, Liebe und meine Familie machen mein Leben so bunt. Ab und zu bin ich etwas verrückt also nicht wundern!

17 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: