Das sind wir – die Gründerinnen des deutschen Lifestyle Blogs

Hallo! Schön, dass du auf unseren Blog gefunden hast. Wir sind Anette und Anja und mittlerweile 27 und 33 Jahre alt. Wir sind Schwestern und haben schon lange überlegt, gemeinsam ein kreatives Projekt zu starten – genau deswegen gibt es jetzt diesen Blog. Hier dreht sich alles um Lifestyle in und aus Deutschland.

Unsere Geschichte

Seit wir klein sind, sind wir fasziniert vom Ausland. Wir haben beide ein AuPair-Jahr in den USA gemacht, Anja hat ein Auslandssemester in Malmö studiert, Anette hat ihren Master in Bristol in England gemacht. Auf einen Urlaub im Ausland sparen, ja, das war schon immer unsere Priorität, sodass wir schon ziemlich viel von der Welt sehen durften.

Auch weil unsere Eltern früher mit uns oft in den Urlaub gefahren sind: Paris, Madrid, Florida, Kanada… Wir hatten das Glück, dass unsere Eltern Auslandsreisen immer priorisiert haben.

Für 2020 hatten wir einen gemeinsamen Work and Travel Aufenthalt in Kanada geplant und dann kam die Pandemie und hat uns die Pläne kaputt gemacht. So wie ungefähr jedem anderen Menschen auf der Welt auch. Zuerst waren wir ziemlich niedergeschlagen, aber dann haben wir angefangen, uns mit unserer Umgebung auseinanderzusetzen. Waren viel spazieren, haben viel gelesen und haben gemerkt: Wir müssen nicht immer das Land verlassen, um eine gute Zeit zu haben. Kultur, Events, gutes Essen und traumhafte Destinationen, die gibt es auch hier! Und zwar endlos.

Genau deswegen wollen wir diesen Blog jetzt starten: Um zu zeigen, was auch Deutschland eigentlich alles zu bieten hat. Das ist nämlich wirklich viel. Die Pandemie hat nichts Positives, das wissen wir. Aber wir wollen versuchen für uns etwas Positives herauszuziehen und das soll dieser Blog sein. Also bitte teilt eure deutschen Highlights mit uns! Wir freuen uns darauf, hier eine Community aufbauen zu können und uns mit genau dir auszutauschen.

8 Fun Facts über uns

  1. Anja ist die ältere und Anette wurde geboren, als Anja eingeschult wurde. Der Altersunterschied war für die beiden nicht immer ganz einfach, ist aber mittlerweile perfekt.
  2. Anette war schon immer ein Bücherwurm, aber mittlerweile liest Anja genau so gerne und gemeinsam machen sie die Frankfurter Buchmesse und sämtliche Buchläden unsicher.
  3. Beide sind musikalisch begabt und waren früher in Bands. Anja spielt noch immer Klavier und Anette spielt Gitarre.
  4. Beide waren AuPair in derselben Gastfamilie in Boston und haben noch immer viel Kontakt zur Gastfamilie – auch wenn die Gastkinder mittlerweile 17 und 21 sind. Im Sommer fliegen Anja und Anette hoffentlich endlich wieder zu Besuch nach Boston – übrigens eine der schönsten Städte der ganzen Welt!
  5. Anja hat einen Hund, der Milky heißt und Anette hat eine Katze, die eigentlich mal Kitty hieß, aber mittlerweile eher auf Way hört, weil der Hund und die Katze sich so gut verstehen und Milky Way eine süße Kombination ist.
  6. Anette und Anja wohnen gemeinsam in einer Wohnung in Köln, insbesondere seit Corona sind die beiden so froh, dass sie sich dazu entschieden haben, zusammenzuziehen.
  7. Die Eltern leben ebenfalls in Köln und sind glücklich verheiratet und haben den Familienhund Rocky, der mittlerweile sehr weiß um die Nasenspitze ist, aber noch unfassbar viel Energie hat.
  8. Die beiden Schwestern lieben Trash TV: Keeping up with the Kardashians, Too Hot to Handle, die Bachelorette und der Bachelor – die beiden schauen alles und lieben es absolut!