• Laxpudding mit Salat
    Küche

    Foodday – Rezepte aus Schweden

    Lange hat es gedauert bis wir endlich wieder einen Foodday gemacht haben. Die Zeit ist irgendwie nur so zwischen den Fingern zerronnen. Da aber die kulinarische Weltreise bei Volker letzten Monat nach Schweden ging, hier der Beitrag dazu (Raggmunk), dachte ich mir, kombiniere ich es doch gleich damit. Gesagt getan – also gibt es heute Laxpudding mit einem schwedischen Gurkensalat.…

  • schwedische Kartoffelpfannkuchen
    Küche

    Raggmunk – Schwedische Kartoffelpfannkuchen

    Letzten Monat habe ich es ja nicht geschafft bei der kulinarischen Weltreise von Volker einen Beitrag zu leisten, dafür aber habe ich es diesen Monat geschafft. Es geht nach Schweden!! Verbunden habe ich es auch gleich mit meinen Foodday. Also wird es demnächst dann auch noch zwei Rezepte aus Schweden geben. Doch zuerst möchte ich euch die leckeren Raggmunk zeigen.…

  • Zander mit Kartoffeln
    Küche

    Zandergulasch vom Hotel vom Feinsten

    Auf Facebook gibt es vom Hotel vom Feinsten ein Gewinnspiel, bei dem man ein Gericht von ihnen nachkochen soll und das Bild dann posten. Nachdem ich neugierig geworden bin und mich etwas durch die Rezepte gescrollt habe, bin ich auf das Zandergulasch aufmerksam geworden. Es war zudem Freitag und die Frage kam auf, was ich kochen soll. Und zack, schon…

  • b.e. routine Fußpflege
    Beauty

    Anti-Hornhaut Socken von b.e. routine

    Heute geht es meinen Füßen an den Kragen, oder noch besser gesagt, meiner Hornhaut. Leidiges Thema aber durch das tägliche tragen der Schuhe in der Arbeit und manchmal vielleicht sogar Schuhen die nicht 100% passen, entsteht bei mir gerade an den Fersen und den seitlichen Ballen Hornhaut. Ich habe schon so viele Masken ausprobiert und da ich letzten bei Romy…

  • Gugelhupf mit Doppelkeksen
    Küche

    Gugelhupf mit Doppelkeksen von Sabrina

    Heute gibt es einen leckeren Gugelhupf, jedoch ist das Rezept nicht von mir. Das kommt nämlich von Sabrina – Wohnen auf den Land (Link zum Rezept) und ich kann ihn euch nur empfehlen. Da meine Tochter im Juni Geburtstag hat, ihren 20ten, war die Frage, welche Kuchen soll ich ihr und allen eingeladenen Gästen machen. Da sie Marmorkuchen, Ameisenkuchen und…